Versand & Zahlungsbedingungen

Happy Cat Österreich

Versandkosten
Die Versandkosten hat der Besteller zu tragen. Bei einem Bestellwert unter 29,00 € betragen die Versandkosten 6,30 € pro Bestellung.
Ab einem Bestellwert von 29,00 € ist der Versand kostenfrei.

Für registrierte Züchter und Tierärzte gelten abweichende Versandkosten. Diese sind im eingeloggten Zustand auf dieser Seite einsehbar.

Lieferbedingungen
Interquell übergibt die bestellten Waren nach Annahme der Bestellung schnellstmöglich an das Transportunternehmen. Bei als „lieferbar“ gekennzeichneten Produkten erfolgt die Lieferung nach einem bis drei Werktagen nach Annahme der Bestellung, sofern nichts anderes am Produkt angegeben wird. Bestellungen und Lieferungen erfolgen nur nach Österreich. Lieferungen in andere Länder sind nicht möglich. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Versand ist optional DHL oder DPD. Bei Bestellungen mit sehr großem Volumen bzw. Gewicht (i.d.R. über 150 kg) erfolgt die Lieferung per Spedition.

Lieferfrist

Die Lieferfrist für Lieferungen wird auf der jeweiligen Angebotsseite angegeben. Bei Lieferung per Spedition wird die bestellte Ware nach Zahlungseingang an die Spedition übergeben. Der Zustelltermin wird von der Spedition am Folgetag telefonisch abgesprochen.

Bei Zahlung per Vorkasse / Banküberweisung, PayPal, Lastschrift (per PayPal Plus), Kreditkarte (per PayPal Plus) oder Rechnung (per PayPal Plus) beginnt die Lieferfrist einen Tag nach Tätigung der Zahlungsanweisung. Bei allen anderen Zahlungsarten beginnt die Frist einen Tag nach der Bestellung. Fällt der Fristbeginn oder das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder einen gesetzlichen Feiertag, so verschieben sich Fristbeginn bzw. Fristende auf den folgenden Werktag.

Bei Versand an DHL Paketstation
Bitte bei der Lieferadresse in das Feld "Straße" die Postnummer und die Packstation Nummer eintragen.
Adresse nach folgendem Muster angeben:
Vorname Name: Max Mustermann
Straße = Postnummer + Packstation Nummer: 12345678 Postfiliale 123
PLZ der Packstation: 12345
Ort der Packstation: Musterstadt

Wir bieten folgende Zahlungsarten an:

  • Zahlung per SEPA-Lastschrift
  • Zahlung per Kreditkarte
  • Zahlung per Sofort / Sofortüberweisung
  • Zahlung per Lastschrift über novalnet
  • Zahlung per Rechnung über novalnet
  • Zahlung per Giropay
  • Zahlung per Google Pay
  • Zahlung per Apple Pay

Weitere Einzelheiten zur Zahlung

Bei Zahlung per SEPA-Lastschrift ermächtigen Sie uns durch Erteilung eines entsprechenden SEPA-Mandats, den Rechnungsbetrag vom angegebenen Konto einzuziehen. Sie erhalten eine Vorabankündigung (Pre-Notification) mindestens 5 Tage vor dem Datum des Lastschrifteinzugs. Beachten Sie bitte, dass Sie verpflichtet sind für die ausreichende Deckung des Kontos zum angekündigten Datum zu sorgen.

Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kreditkartenkontos mit Vertragsschluss.

Bei Fragen finden Sie unsere Kontaktdaten im Impressum.